#260 Das Universum enttäuscht

Shownotes

Du hast es total gefühlt und ausgiebig im Ziel gebadet. Vollkommen entspannt hast du losgelassen und es war schon zum Greifen nah. So naaaah, dass du es sogar schon fast riechen konntest. Es hat förmlich alles gekribbelt vor Freude und du warst in einer verdammt geilen Energie, so dass die Lieferung deiner Manifestation nur noch eine Sache von wenigen Augenblicken sein konnte – bis es puff macht. Pustekuchen. Null, zero, nada – aus die Maus.

Dein Traumjob, der schon so gut wie dir gehörte, wurde anders besetzt. Dein Traumpartner, bei dem du jeden einzelnen Punkt deiner Bestellung schon gedanklich abhaken konntest, hat sich quasi in Luft aufgelöst bzw. 1A geghostet. Der Traumsandstrandpalmenurlaub abgesagt – und du denkst du nur – what the hell Universe, was stimmt nicht mit dir? Von wegen vertrau und das Netz wird erscheinen. Das Einzige was in Erscheinung getreten ist, ist eine herbe Enttäuschung. Und was nun? Wenn das Universum dich einfach so im Stich lässt? Nicht cool Bro, gar nicht cool! Lass uns in der heutigen Folge mal ein paar Takte darüber reden, wenn das Universum beim Co-Kreieren anscheinend seinen Part nicht erfüllt und dich hängen lässt. Hör unbedingt rein – denn danach wirst du dich bestimmt schon etwas besser fühlen.

Wenn du noch mehr von mir hören, sehen und besonders lesen willst, dann folge einfach dem Link.

Claudia Engel- Die Glückstrainerin

Hier findest du all meine Coachingprogramme, Bücher und auch den direkten Weg zu meinen Kanälen und meiner Glückscommunity, der du super gerne beitreten darfst, wenn du Lust auf weitere Tipps und Tricks für ein glücklicheres Leben möchtest.

Und wenn du mir sogar eine Amazon-Rezension für eines meiner Bücher schreibst, dann habe ich noch ein kleines Goodie für dich. Ich schenke dir einen Powertalk für den Morgen. Alles was du machen musst, ist ein Screenshot deiner Rezension per Mail an gluecksfee@claudiaengel.de zu senden und du bekommst den Link zum Download.

Vielen lieben Dank. Deine Claudia

Transkript anzeigen

00:00:00: Hallo und herzlich willkommen bei Glück in Worten.

00:00:05: Ich bin Claudia Engel, Spiegel-Bestsellerautorin und ich möchte dir dabei helfen, dass dein Alltag einfach eine Menge Spaß macht.

00:00:12: Allem, was dazu gehört. Also lass uns loslegen. Zieh die Mundwinkel nach oben und entspann dich.

00:00:22: Hallöchen, hallöchen und herzlich willkommen zu dieser neuen Folge von Glück in Worten.

00:00:27: Schön, dass du sie wieder hörst ähm und hier bist ähm und mich begleitest auf dieser äh neuen Folge. Ähm ein herzliches Hallo an dieser Stelle aus Spanien, denn ich bin zurück ausm Urlaub also

00:00:40: Urlaub, genau. Ähm wir haben ja zu Hause Besuch gemacht in Deutschland. Für alle, die mich ein bisschen verfolgen auf Social Media und so ein bisschen wissen, wo ich gerade wann stehe und so. Wir waren sechs Wochen jetzt in Deutschland und jetzt sind wir wieder,

00:00:52: in Marbella, in Spanien. Hier geht die Schule allerdings erst Mitte September wieder los oder Anfang September wieder los. Aber ähm wir sind trotzdem schon hier und beziehen unsere neue Wohnung.

00:01:02: Die Spanier haben zehnfach Sommerferien, alte Schwede, also ich fand 6 schon viel, aber zehn ist nochmal eine ganz neue Nummer, aber schön. Ähm ist ja auch.

00:01:11: Ich wollte dir kurz vor der bevor ich mit der Folge anfange, heute dreht es sich wieder um eine sehr äh sehr interessante und spannende Hörerfrage.

00:01:18: Wollte dir kurz vorher etwas erzählen. Ähm wenn du diesen Podcast jetzt gerade zeitnah hörst zum Entscheidungstermin, dann kannst du dir auf jeden Fall schon mal ein bisschen was vormerken, denn es gibt bald ein neues Programm von mir.

00:01:30: Geiles Stück DNA heißt das und ähm wir werden nur einen ganz kurzen Zeitraum haben, indem man das buchen kann, damit du live dabei sein kannst,

00:01:39: Kurs äh findet live im September statt und ähm ich erzähle alle Details dazu am 28. August, also in gut einer Woche, vom Zeitpunkt jetzt, wo dieser äh Podcast an den Start geht,

00:01:52: Da komme ich live auf Instagram und auf Facebook und da kannst du ähm ein bisschen was äh dazu erfahren. Ich werde auch nächste Woche nochmal im Podcast ähm oder übernächste Woche im Podcast dann nochmal was dazu erzählen.

00:02:04: Aber wenn du's nicht verpassen willst, dann sei unbedingt am 28. dabei, denn wir haben uns ein paar Goodies ausgedacht für die ersten Buchungen,

00:02:12: Und ähm das ist wirklich was sehr, sehr Schönes, was wir da äh an Start bringen. Deswegen,

00:02:17: Wenn du nichts verpassen möchtest von geiles Stück DNA, dann sei am 28. gerne dabei. Wir kündigen es auch nochmal an auf Instagram und auf,

00:02:27: mehrmals.

00:02:28: Aber halt die Augen und Ohren offen. Also am 28. August 2022 für alle, die den Podcast hier vielleicht erst ein Jahr später hören, also nicht wundern. Ähm achtundzwanzigster August zweitausendzweiundzwanzig ähm gibt es dann alle Infos zu meinem neuen Kurs,

00:02:43: dann kannst du direkt im September live dabei sein. Ich freue mich, wenn wir uns dort sehen,

00:02:47: Das wird ein mega Kurs für das Selbstbewusstsein, fürs Selbstvertrauen, für die Körperwahrnehmung, für ganz viel

00:02:54: geiles Zeug, also einfach alles äh genau ähm und ich erzähle dir dann auch noch, wie es zu dem Titel von geiles Stück DNA kommt, äh falls ihr die Story noch nicht kennst ähm,

00:03:04: Genau.

00:03:07: Möchte ich jetzt aber direkt loslegen und wir beschäftigen uns heute mal wieder natürlich mit Manifestationen. Ich habe eine supercoole Frage gekriegt, die ähm auf Instagram wurde sie mir gestellt und,

00:03:19: Ich finde sie wirklich ähm spannend,

00:03:23: Deswegen möchte ich sie mit dir teilen und ähm vielleicht kennst du ja so was in der Art, aber ich denke, auf jeden Fall kennt jeder so ein bisschen das, was die ähm Hörerinnen oder Leserinnen äh mir auf Instagram äh was was sie mich fragt, äh das,

00:03:38: Hat bestimmt der ein oder andere von euch schon mal erlebt. Und zwar ging es um eine Manifestation, die sie gefühlt hat und ähm die sie haben wollte und die dann nicht so eintrat, wie sie's möchte.

00:03:50: Und sie sagt, das hat dir komplett kalt erwischt, gerade weil ich so sehr auf meine Manifestation vertraut habe. Ich bin gefühlt ohne Sicherheitsnetz gefallen, weil ich dachte, das Universum fängt nicht auf,

00:04:02: Nun fange ich an zu zweifeln an meiner Manifestation und frage mich, wie ich mich so täuschen konnte, dass ich dachte, meine Manifestation kommt. Was macht man an so einem Punkt, wenn das Sicherheitsnetz des Universums nicht da ist, auf das man vertraut hat,

00:04:15: Woher kam die Überzeugung, dass alles so eintreten wird, wie ich's mir wünsche? Superspannende Frage, vielen herzlichen Dank an dieser Stelle.

00:04:25: Da steckt schon wieder so viel drinnen, da könnte ich schon wieder so viele Türen aufmachen. Ähm.

00:04:32: Der erste Satz, den mir sehr ähm den ich sehr bemerkt habe, ist, dass wenn das Sicherheitsnetz des Universums nicht da ist, auf das man vertraut hat. Wer sagt denn, dass das nicht da ist.

00:04:43: Also, du hast eine Manifestation.

00:04:46: Ins Universum geschickt? Du hast an etwas gedacht, du hast etwas gefühlt und du möchtest, dass das eintritt. Und jetzt kommt etwas anderes,

00:05:00: Und jetzt ist die Frage und es ist jetzt völlig egal, um welche Manifestation es geht, also um was es inhaltlich geht.

00:05:08: Deine Bewertung da drauf ist jetzt, dass das Universum dich quasi im Stich gelassen hat. Ja, also du sagst das Sicherheitsnetz ist nicht da.

00:05:17: Das ist deine Bewertung dadrauf und das ist völlig normal in ganz vielen Situationen, in dem jetzigen Zeitpunkt dein Gefühl. Dass du das Gefühl hast,

00:05:27: Jetzt bin ich völlig fallengelassen worden von dem Universum, von dem großen Ganzen. Alles, was ich mir gewünscht habe, ist nicht eingetreten. Und dabei war ich mir doch so sicher, dass es kommt.

00:05:38: Natürlich ist das Gefühl da naheliegend, ähm dass man dann fühlt, dass das wie ein wie ein ja wie ein fallen gelassen, wie ein ähm im Stich gelassen ist. Und gleichzeitig möchte ich die Frage in den Raum werfen,

00:05:50: Wer sagt denn, dass das so ist? Weil es ist nur deine aktuelle Bewertung deiner Situation,

00:05:59: Lass uns mal gemeinsam ein Jahr, zwei Jahre oder fünf Jahre vorspringen.

00:06:05: Vielleicht wirst du dann sagen, boah, das, was mir damals passiert ist, wo ich zunächst dachte, Alter, was soll das denn für ein Scheiß hier sein? Wozu soll das jetzt gut sein?

00:06:15: Das war total super, dass ich das erlebt habe und wir denken, dass an so vielen Stellen.

00:06:24: Ähm wenn Beziehungen in die Brüche gehen, wenn wir Jobs nicht bekommen. Ich habe schon so oft früher gedacht.

00:06:33: Das ist der Weg und dann war's doch nicht der Weg. Ich weiß damals, als ich ähm ganz neuen Job haben wollte so ähm habe ich mich glaube ich für ein Volontariat oder so mehrmals beworben ähm nachm Studium,

00:06:45: unter anderem gleich bei RTL ähm und dann.

00:06:50: Bei paar Radiosendern und keine Ahnung was und ich wurde nicht genommen und ich habe aber auf meinem Vision Board ja dieses Bild gehabt von dem RTL Gebäude und und jeder, der mich ein bisschen verfolgt wird, diese Story kennen. Ähm oder wird wird wissen, dass ich das aufm Vision Board hatte,

00:07:04: glaube ich auch mein Buch geschrieben, das heißt in meinem Kopf war so, Herr aber meine Vision ist doch da zu arbeiten, das war mein Traum früher bei RTL zu arbeiten, also war es so wieso kriege ich jetzt dieses Volontariat nicht, warum hat es nicht geklappt, dass ich da jetzt arbeite.

00:07:19: Und das Spannende ist, dass das Universum mir andere Sachen geschickt hat und ich bin dann schon zur Journalistenschule gegangen und habe danach direkt bei RTL angefangen ohne einen Volontariat. Für alle, die nicht wissen, was ein Volontariat das ist, wie so eine zweijährige Ausbildung, nochmal.

00:07:32: Und ähm bin dann quasi dadurch, dass ich in die Journalistenschule vorhergegangen bin, wo habe ich mich super breit aufgestellt. Ich kann,

00:07:41: konnte. Ich sage mal, ich konnte, weil das ist super lange her, ich kann's bestimmt nicht mehr, aber ich konnte damals eine Kamera bedienen, ich kann Schnittprogramm bedienen,

00:07:48: ich konnte natürlich alle journalistischen Fähigkeiten so, ne, wie textet man, wie macht man,

00:07:52: wie bauen sich Beiträge auf et cetera et cetera. Das heißt, das habe ich alles in der Journalistenschule gelernt. Ich glaube, in dem Umfang hätte ich das nicht in einem Volontariat lernen können, weil da läufst du natürlich in einem bestehenden Betrieb irgendwie mit, also wie bei einer Ausbildung einfach.

00:08:06: Und ähm da hat vielleicht nicht jeder immer die Zeit und die Muße sich mit dir hinzusetzen, je nachdem, in welchem Betrieb du bist. Ähm und es wirklich so auf Grund auf zu machen.

00:08:15: Das zum Beispiel total spannend, weil da habe ich noch nie so richtig drüber nachgedacht, aber im Nachhinein ist mir dann aufgefallen, dass mir das ganz viel,

00:08:24: mehr gebracht hat und mehr Skills gebracht hat, diesen kleinen, sozusagen Schränker zu gehen.

00:08:32: Und am Ende des Tages sogar eine Menge Zeit gespart hat, weil das Volontariat wäre zwei Jahre gewesen, die Journalistenschule war ein Jahr super intensiv. Danach habe ich direkt bei RTL angefangen.

00:08:41: Und habe halt auch direkt ein richtiges Gehalt gekriegt und nicht nur eine Volontariatsvergütung, die wirklich minimum ist.

00:08:48: So, das heißt aber für mich war so meine Vision ist da auf diesem Bild und jetzt kommt sie nicht, aber ich habe.

00:08:55: Damals habe ich sicherlich habe ich habe ich sicherlich gedacht, das Universum lässt mich im Stich, aber jetzt im Nachhinein weiß ich, hat es nicht, hat mir meinen Wunsch auf eine andere Art und Weise erfüllt,

00:09:05: Und selbst wenn ich niemals bei RTL gelandet wäre, was mein Traum damals war, dann wäre es für etwas anderes gut gewesen.

00:09:16: Beziehungen, die in die Brüche gegangen sind, wo ich gedacht habe, aber warum geht es jetzt in die Brüche? Das das war doch the one, ja oder das sollte doch sein oder wie auch immer. Im Nachhinein weiß ich, warum.

00:09:28: Und deswegen möchte ich einfach nur ein bisschen die Frage hineinwerfen,

00:09:31: Woher weißt du, dass das Sicherheitsnetz weg ist, weil es fühlt sich für dich aktuell so an, aber das bedeutet nicht, dass du langfristig nicht sagen wirst,

00:09:42: Das ist genau das, was ich erleben sollte.

00:09:47: Dazu um da jetzt noch mal so ein bisschen tiefer einzusteigen, ist ja auch noch die Frage.

00:09:55: Die man zumindest mal stellen darf an der Stelle, das weiß ich jetzt nicht, ob sie bei dir als,

00:10:00: Derjenige, die du jetzt die Frage gestellt hast, der Fall ist, aber zumindest kann man sie ja immer stellen. Wir alle manifestieren ja ständig. Es heißt also nicht, dass deine Manifestation nicht eingetroffen ist. Das Einzige, was aber eingetroffen ist,

00:10:14: vielleicht die Manifestation gewesen, die du unterbewusst abgeschickt hast,

00:10:21: Das heißt sozusagen wir manifestieren ständig, sowohl das Bewusstsein als auch das Unterbewusstsein. Das Bewusstsein.

00:10:30: Ähm können wir ja beeinflussen, das Unterbewusstsein beeinflusst sich sozusagen durch die langfristigen Dinge. Also das Bewusstsein, da kannst du jetzt bewusst sagen, ich will an einen.

00:10:41: Ähm pinken Papagei denken. So, das kannst du in deinem Bewusstsein jetzt beeinflussen.

00:10:50: Das Unterbewusstsein beeinflusst sich nicht so direkt, lässt sich nicht so direkt beeinflussen, sondern das Unterbewusstsein wird eben gesteuert von den langfristigen Dingen. Wenn du jetzt also jeden Tag,

00:11:00: morgens bis abends bewusst immer an einem pinken Kakadu äh äh pinken Kakadu. Habe ich eben nee, pinken Papagei habe ich eben gesagt. Ist auch egal,

00:11:06: Wenn du jetzt bewusst jeden Tag an so einen pinken Papagei denken würdest, dann würde dein Unterbewusstsein irgendwann sagen, okay, das scheint ihr normaler Gedanke zu sein, das machen wir jetzt immer. Wir denken einfach von morgens bis abends an den pinken Papagei.

00:11:19: Unterbewusstsein ist sozusagen immer ein bisschen der langsamere Part. Das braucht ein bisschen, um das zu verändern und da Einfluss zu nehmen. Ganz unmittelbar können wir meistens nur das Bewusstsein beeinflussen.

00:11:32: Das ist sehr interessant und spannend zu wissen.

00:11:36: Weil jetzt kann es sein, dass du mit deinem Bewusstsein klar hattest, welche Manifestation du willst und in die Richtung, in die du's wolltest. Du möchtest das erreichen oder das soll so laufen und das willst du so und so haben. Das ist dein Bewusstsein.

00:11:51: Kann es aber sein, dass dein träges Unterbewusstsein in eine andere Richtung geht.

00:11:56: Zum Beispiel um dich zu schützen, zum Beispiel weil es das gewohnt ist von früher, was auch immer die Gründe dahinter sind, warum dein Unterbewusstsein sich so verhält, wie es sich verhält,

00:12:07: jedes unterbewusste Muster jeder unterbewusste Gedanke,

00:12:13: Jedes unterbewusste Gefühl hat einen Grund.

00:12:19: Meistens sind die Gründe nun nicht mehr so sinnvoll für uns jetzt allgemein, ja? Also.

00:12:25: Unterbewussten Muster und so die schleichen sich alle ein im Laufe unseres Lebens. Äh viel in der,

00:12:30: aber auch Sachen dann dazukommen, später durch Erfahrung und so weiter.

00:12:36: Es kann auch sein, dass einfach irgendein unterbewusstes Muster da drinnen war, dass dich,

00:12:41: vor irgendwas beschützen wollte, dass dich äh in deiner Komfortzone hält, dass ähm dich in irgendeiner Art und Weise will, dich dein Unterbewusstsein immer schützen und immer etwas Gewohntes haben.

00:12:56: Ähm und diese Manifeste,

00:13:01: ist dann eingetreten anstatt die,

00:13:05: die du bewusst wolltest, wenn die beiden nicht auf der gleichen Frequenz sind.

00:13:11: Das, was du bewusst willst und das, was du unterbewusst fühlst, willst und so weiter.

00:13:18: Dann gewinnt im Zweifelsfall immer das Unterbewusste.

00:13:21: Können wir bewusst Thema sagen, na ja das und das dann das haben, will ich haben unbedingt,

00:13:26: Wenn wir Unterbewusstsein was anderes denken oder glauben, dann funktioniert das nicht.

00:13:30: Ja auch genau das, was ich wirklich immer in jedem Kurs mache, egal was es für ein Kurs ist,

00:13:36: Bei den Glücksmagneten haben wir das gemacht, bei den Liebesmagneten, bei her mit dem geilen Leben. Wir werden's auch im neuen Kurs ähm geiles Stück DNA sehr intensiv machen.

00:13:45: Da gibt's ja vor allen Dingen dadrum, dass deine bewusste Manifestation.

00:13:50: Synchron ist mit deiner Unterbewussten. Also im Grunde bewusste Manifestation. Ich meine, denke einmal an dein Ziel und was du haben willst und was du dir wünschst und fühl da einmal rein,

00:13:59: fertig. Ich meine, das ist eine Anleitung, die kann ich dir innerhalb von zwei, ne zehn Sekunden sagen. Das kriegste hin.

00:14:05: Was das Problematische ist oder das Schwierige in Anführungsstrichen bei einer Manifestation ist ja, dass jetzt dieses Bewusste, was du haben willst.

00:14:15: Dass das das Gleiche ist, wie das, was du unterbewusst haben willst,

00:14:21: So und meistens ist das Unterbewusste aber noch in an einer anderen Stelle und will was anderes,

00:14:25: wir wollen das, was wir immer schon hatten oder nein, wir wollen das, was nicht zu viel auf äh

00:14:29: Regung macht oder was zu viel Neues ist und bleib uns weg mit Veränderung und oh mein Gott, das könnte gefährlich sein, so das Unterbewusstsein hat tausend Ideen, ja.

00:14:38: Jetzt geht es dadrum, im Unterbewusstsein sozusagen zu klären, hey, komm mal her, ähm das ist der neue Wunsch und der ist deswegen der und das und das und das sind die Gründe, warum der megageil ist und wir bauen die Ängste dadrin ab, warum das Unterbewusstsein sich dagegen wehrt.

00:14:52: Im Grunde geht es um dieses Synchronmachen von diesen beiden Wünschen.

00:14:56: Unterbewussten und vom Bewussten, weil.

00:15:00: Wie gesagt, eine bewusste Manifestation, dass jetzt kein Hexenwerk. Der musste einmal klar haben, was du haben willst ähm und und ähm gerne nochmal reinfühlen.

00:15:11: Dich zurücklehnen, ja? Das Schwierige ist ja immer nur dass da unterbewusst irgendwas reinpfuscht. Da habe ich jetzt Zweifel. Da bin ich jetzt äh,

00:15:21: an was anderes oder da ähm habe ich Angst vor oder,

00:15:26: Da bin ich mir nicht sicher. Ganz, ganz viele Sachen,

00:15:30: die eben das Unterbewusstsein da so reinpfuschen kann und das kann ich mir oder es könnte sein, dass es bei dir zum Beispiel auch so war, dass es irgendetwas gibt, was du,

00:15:38: Was dich unterbewusst davon abgehalten hat, was dir unterbewusst ähm.

00:15:44: Sozusagen die Pläne vermasselt hat. Und jetzt würden aber an der Stelle ganz viele, da möchte ich mal ganz ganz genau drauf eingehen. Jetzt würde an einer Stelle ganz viele Leute sagen,

00:15:53: Da ist nichts. Ich will das wirklich. Ich wollte den Wunsch wirklich,

00:15:58: Ja, das ist das, was du bewusst willst. Ihr Lieben, an der Stelle noch mal ganz, ganz, ganz, ganz wichtig,

00:16:06: Das Unterbewusstsein heißt Unterbewusstsein, weil es unter deinem Bewusstsein liegt,

00:16:15: Heißt, es ist dir nicht bewusst. Du weißt das nicht. Okay?

00:16:22: Das ist das Spannende, wenn Leute sagen, ja aber ich wollte das wirklich. Ja, ja, ich glaube dir, dass du das wirklich willst. Dein Bewusstsein will das hundert Prozent, alles klar, Haken dran, verstanden.

00:16:31: Dein Unterbewusstsein will offenbar was anderes. So woher weißt du, dass dein Unterbewusstsein was anderes will? Guck dir die Ergebnisse an.

00:16:42: Und ich hab's, glaube ich, in einem Podcast ähm vor ein paar Wochen erst erzählt. Das war genauso, als wir hier in Spanien ankamen.

00:16:50: Ähm es darum ging, eine Wohnung zu finden,

00:16:52: Bewusstsein wollte ich natürlich eine Wohnung haben. Ich meine, ich bin ja blöd, also logisch will ich eine Wohnung hier haben, eine schöne, große, äh günstig am besten, aber megageil und total schick ausgestattet und so logisch. So, wer würde schon hier hinkommen und sagen, nee, wir können die Wohnung?

00:17:07: War mir klar, was ich will und bewusst habe ich das auch gemacht und ich habe mich da rein gefühlt und ich habe mich da gesehen und ich habe mich gespürt und so weiter, alles gemacht das erste Mal. So Ergebnisse im Außen,

00:17:20: Monate lang gesucht und nix gefunden. Jetzt kann man schon mal darauf rückschließen.

00:17:26: Leicht will das Unterbewusstsein noch was anderes. Und jetzt habe ich mich hingesetzt und gedacht, okay.

00:17:32: Was will denn mein Unterbewusstsein? Und da war schon klar, dass mein Unterbewusstsein an manchen Stellen, als ich das da sozusagen als ich mir das mal bewusst gemacht habe, habe ich gemerkt, oh, im Unterbewusstsein habe ich offenbar noch Angst.

00:17:45: Hier in Spanien wirklich zu leben. Ist ja logisch, das ist eine Veränderung, das ist ein anderes Land. Hallo, natürlich habe ich im Unterbewusstsein Angst davor. Ist jetzt auch kein Hexenwerk, ja. Ähm.

00:17:55: Das heißt, mein Unterbewusstsein war an der Stelle natürlich stärker als das Bewusstsein, ganz logisch.

00:18:02: Da brauchen wir auch kein ähm da brauchen wir jetzt auch nicht die schlaue hellste Kerze auf der Torte zu sein, wie meine Freundin Stefanie Reise einmal so schön sagt. Ähm.

00:18:12: Das das Wichtige ist nur, dass man sich an der Stelle bewusst wird, im wahrsten Sinne, bewusst wird, was vorher noch im Unterbewusstsein liegt.

00:18:24: Offenbar ist jetzt meine Manifestation nicht eingetreten, weil mein Unterbewusstsein da jetzt am längeren Hebel saß. Jetzt geht's mir aber dadrum, dass ich das, was bevor mein Unterbewusstsein vielleicht noch Angst hat, was mein Unterbewusstsein zurückhält, was mein Unterbewusstsein,

00:18:38: sozusagen gedanklich für Steine in den Weg liegt. Es geht dadrum, die wegzuräumen.

00:18:49: Und das ist das, was wir zum Beispiel auch immer in den Kursen machen, weil du brauchst nicht noch mehr Anleitungen wie es bewusst geht, sondern du brauchst,

00:18:57: Hilfeschritte, wie du das Unterbewusste wegmachst. Und jetzt kannst du dich nochmal für die Frage stellen, jetzt kannst du dich einfach mal an deiner äh an in deiner Situation dir einfach nur mal,

00:19:11: Sag mal ganz platt überlegen, was sind die Vorteile davon, dass deine Situation jetzt so ist, wie sie ist, dass deine Manifestation, deine bewusste Manifestation,

00:19:21: nicht eingetroffen sind,

00:19:32: Bewusstsein würden viele sagen, das gibt keine Nachteile, das wäre total ähm super gewesen, wenn meine Manifestation eintritt.

00:19:41: Mal wirklich ein bisschen tiefer rein und sei mal ganz, ganz ehrlich mit dir. Was was waren da vielleicht noch für Ängste? Was waren da vielleicht noch für Zweifel?

00:19:56: Dazu müssten wir jetzt sozusagen ein bisschen tiefer dann äh persönlich noch graben, um jetzt rausfinden zu können, ähm was da jetzt vielleicht hinter steckt und dann machen wir jetzt mal den Bogen zu dem Anfang, was ich eben gesagt habe.

00:20:09: Es ist auch nicht immer so, dass das, was wir haben wollen, exakt so geliefert wird, wie wir uns das vorstellen,

00:20:15: Sondern das Leben macht oft so ein paar Bögen und Umwege und das sind Sachen, die wir erst viel, viel, viel, viel später verstehen, dann so ah, deswegen habe ich den Schlenker gemacht. Ah, deswegen hat das sich nicht erfüllt, aber dafür, dass andere danach,

00:20:28: ganz anders gekommen. Ah, deswegen habe ich das nicht gekriegt und dann ist aber was anderes. Aha. Jetzt verstehe ich, ja, also sozusagen dieses A, jetzt macht es Sinn.

00:20:40: Es geht aber dabei darum, dass du immer wieder spürst, dass das Universum immer für dich ist. Das ist kein.

00:20:50: Das ist kein das ist kein kein Sicherheitsnetz, was sozusagen nicht da ist, so wie du's beschrieben hast.

00:21:00: Genau. Ich hoffe, ich gucke gerade noch mal auf die Frage. Ich hoffe, dass ich jetzt alles so beantwortet habe, dass du damit was anfangen kannst. Oft ist es aber so.

00:21:10: Dass dieses richtige ah dieser Moment von ah okay viel viel später erst kommt,

00:21:18: Das Einzige, was du jetzt in dem Moment tun kannst, ist.

00:21:22: Okay, da wird ein Geschenk drin sein, da wird ein Geschenk drin sein. Wie gesagt, das habe ich äh in einer der letzten Folgen auch schon mal ähm.

00:21:29: Intensiver noch beleuchtet mit dem Geschenk und so. Ähm.

00:21:34: Das ist eigentlich immer das, um das es am Ende des Tages wirklich geht. Sich zurückzulehnen und zu sagen, okay, I have noth puck in idea, tschuldigung. Äh wofür das gut ist?

00:21:45: Aber ich werde es irgendwann. Ich werde es.

00:21:48: Ich hoffe, dass du das bei dir auch erkennen kannst und äh wünsche dir ganz viel ähm Glück dabei und ähm ganz viel Freude.

00:21:57: Und hoffe, dass die anderen euch auch alle was mitnehmen konntet aus dieser Folge?

00:22:03: Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Woche. Wir hören uns hier nächste Woche wieder und ähm macht es gut. Bis dahin. Bis dann. Ciao.

00:22:12: Herzlichen Dank, dass du dir diesen Podcast angehört hast und ich freue mich wahnsinnig doll, wenn wir uns auf Social Media Connect,

00:22:18: findest alle Informationen dazu hier in den Shownotes und dort findest du auch alle Links,

00:22:23: zu meinen veröffentlichten Büchern ähm und zu allen Kursen, die es aktuell gibt von mir. Ich freue mich also, wenn wir weiter im Austausch bleiben und du nächste Woche natürlich wieder einschaltest, hier bei Glück in Worten. Mach's gut und habe einen wundervollen Tag.

00:22:35: Music.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.